Person

Als Rechtsanwalt trete ich engagiert für die Interessen meiner Mandantinnen und Mandanten ein und nutze in Verantwortungsbewusstsein für das jeweilige Anliegen alle verfügbaren rechtlichen Mittel zur effektiven Interessensdurchsetzung.


Ich bin Mitglied im Republikanischen Anwältinnen und Anwälteverein (RAV e.V.) und engagiere mich ehrenamtlich als Legal Supporter bei SeaWatch.org.


Juristischer Werdegang in den wesentlichen Zügen:
  • 2018 – Fachanwaltsausbildung Strafverteidigung durch den RAV e.V.
  • 2017 – Aufnahme der Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter für Unternehmen und Vereine
  • 2017 – Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und Kanzleigründung
  • 2014 bis 2017 – freier juristischer Mitarbeiter bei der medien- und datenschutzrechtlich ausgerichteten Berliner Kanzlei iRights.Law
  • 2015 – Zweites Juristisches Staatsexamen / Referendariat in Berlin
  • 2013 – Erstes Juristisches Staatsexamen / Schwerpunkt Medienrecht
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Europa Universität Viadrina, Frankfurt (Oder)